Get Adobe Flash player
Juni 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Satzung
Satzung TUS Detern 1922 Download
Deutsche Olympische Sportbund
Der deutsche Sport für Organspende

F-Jugend beim HSV

Am 22. April ist die F-Jugend des TuS Detern mit 14 Kindern und 4 Betreuungspapas nach Hamburg zum Bundesligaspiel HSV gegen Darmstadt 98 gefahren.

Die Kinder sollten mal so richtig Bundesligaluft schnuppern und ein Abstiegskrimi in einem großen Fußballstadion live erleben. Da bietet sich das imposante Volksparkstadion als eines der schönsten in Deutschland geradezu an.

Vor allem auch aufgrund der attraktiven Angebote Familien und Gruppen.

Die An- und Abreise verliefen reibungslos und auch im Stadion ging kein Kind verloren. Wir hatten eine super Sicht auf das Spiel sowie auf die gesamte Arena.

Die Stimmung war gut und die Fangesänge waren beeindruckend. Leider war das Fußballspiel als eigentliches Highlight nicht wirklich spannend und eher schwach.

Aber das machte den Kindern weniger aus. Sie waren sehr beeindruckt von dieser Fahrt und werden die Erlebnisse so schnell nicht vergessen.

Abschließend vielen Dank an den TuS, der die leckere Stadionwurst gesponsert hat.