TuS Detern e.V

2022 wurde der TuS Detern 100 Jahre alt. Dies feierten wir natürlich mit euch.

Zunächst spielten die Frauenmannschaften von BW Filsum und TuS Detern gegeneinander.
Anschließend kam es zu einem besonderen Spiel.
Die Werder Bremen Traditionsmannschaft traf auf eine Auswahl von ehemaligen Spielern des TuS Detern.
Unter der Leitung von Henry Homann, Wilfried Hafermann und Thorsten Weelborg war die Auswahl von Detern gut vorbereitet und topmotiviert.
Kurz vor Anpfiff wurden die Bremer- und die Allstarmannschaft vom TuS von 36 Einlaufkindern der G- und F-Jugend auf das Spielfeld begleitet. Um 17:30 Uhr erfolgte der Anpfiff des Spiels.
Vor allem Ailton begeistere die 800 anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer und löste großen Jubel aus. Das Spiel endetet 0:8 für die Traditionsmannschaft von Werder Bremen, das Ergebnis war natürlich zweitrangig.
Nach dem Spiel nahm sich die Traditionself Zeit, um Unterschriften zu verteilen, aber auch um Selfies und Videos mit den Fans zu drehen.
Einen ganz besonderen Auftritt gab es in der Halbzeit von den Mädchen der Geräteturn- Gruppe vom TuS. Sie begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer beeindruckenden Turn-Show.
Begleitet wurde das Spektakel von Heino Krüger.
Anschließend wurde das Jubiläum im Zelt bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.